In diesem Chatbot
schlagen mehr als
70 Herzen

Das Herzstück von DialogBits: Ein Team aus mehr als 70 klugen Köpfen

DialogBits ist digital. Aber die Leidenschaft, die darin steckt, ist analog: Unser Team aus Denkern, Machern, Visionären und Enthusiasten verleiht dem Chatbot jede Menge Skills, Charakter und die Vision, interne und externe Kommunikation besser zu machen. Ohne Zweifel: Die Herzen von DialogBits schlagen für clevere Chatbots und langfristige Partnerschaften – aber das ist längst nicht alles.

Unsere Herzen schlagen für…

... Sicherheit

„Kommunikation verändert sich rasend schnell. Deswegen entwickeln wir DialogBits vorausschauend entsprechend der aktuellen Trends laufend weiter.“
Antonius Ostermann

CTO & Team-Lead von DialogBits

Für uns bedeutet Sicherheit, sich auf etwas verlassen zu können

Wir möchten, dass sich unsere Kunden auf DialogBits verlassen können. Heute, morgen und in vielen Jahren. Deswegen legen wir Wert auf Vernunft, Bodenständigkeit und Aktualität. Als Produkt der Web Computing GmbH bringt DialogBits starken Rückhalt und mehr als zehn Jahre Erfahrung mit. Der Chatbot vereint das Wissen erfahrener IT-Experten mit den frischen Ideen junger Macher.

Schon seit 2018 arbeitet CTO Antonius „Toni“ Ostermann mit seinem Projekt-Team daran, DialogBits alles für den täglichen Einsatz in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation beizubringen. Dadurch ist DialogBits immer einen Schritt voraus, aber stets mit beiden Füßen auf dem Boden.

Unsere Herzen schlagen für…

... Heimat

„Unser Team in Münster wächst und macht hier einen fantastischen Job. Deutschland hat im Bereich KI und Software einfach eine Menge zu bieten.“
Marc Bober
Geschäftsführer Web Computing GmbH

DialogBits fühlt sich in Deutschland pudelwohl

Die Web Computing GmbH glaubt an den Wirtschaftsstandort Deutschland. Deswegen ist DialogBits in Münster zu Hause – und bleibt es auch. Entwicklung und Support erfolgen zu 100 % in Münster und Umgebung. Außer natürlich, eines unserer Team-Mitglieder ist gerade auf einer Workation am anderen Ende der Welt.

Heimat-Engagement ist Herzenssache –
deswegen sind wir Mitglied im KI-Bundesverband

DialogBits entstand in der Überzeugung, dass Künstliche Intelligenz Teil unserer Zukunft sein wird. Deswegen ist die Web Computing GmbH Mitglied im KI-Bundesverband. Gemeinsam mit anderen Pionieren und Visionären der KI-Technologie setzen wir uns dafür ein, die Entwicklung Künstlicher Intelligenz in der deutschen Wirtschaft voranzutreiben.

Unsere Herzen schlagen für…

... Erfolge

Verliebt in Lösungen, die wirklich funktionieren

Wenn unsere Kunden mit DialogBits erfolgreich sind, machen unsere Herzen Party. Um das zu erreichen, geben wir alles. Deswegen ist DialogBits nicht einfach nur ein Chatbot, sondern vielmehr ein kompletter Lösungsweg. In enger Kooperation erarbeiten wir Ziele und den Weg dorthin individuell für jedes Projekt – und bleiben während der gesamten Zeit dicht an der Seite unserer Kunden.

Auf diese Weise erfüllt DialogBits selbst höchste Anforderungen herausforderndster Branchen. Zum Beispiel in der deutschen Finanzindustrie und Pharma & Health.

„Die aus der Zusammenarbeit entstandenen Ideen haben unser Produkt wesentlich bereichert.“

– REINER HOLDORF, GESCHÄFTSBEREICHSLEITER KUNDENSERVICE, FINANZ INFORMATIK

Item 2
Item 3
Item 4
Item 5

Mit Schwäche für Kirschen auf Sahnehäubchen

Bei DialogBits verstehen wir, dass erstklassiger Support und gezielte Updates die Grundlage für exzellente Softwareprojekte bilden. Deshalb hört es bei uns nicht beim Standard auf – wir haben eine Vorliebe für das Besondere. Mit Hingabe setzen wir das Sahnehäubchen auf und gehen gerne die Extra-Meile. Wir sind nicht nur aufmerksam für Ihre Anliegen, sondern setzen uns aktiv dafür ein, Ihr Projekt proaktiv zu unterstützen. Denn Kundenzufriedenheit ist für uns nicht nur ein Ziel, sondern unsere Leidenschaft.
„Wir nennen es ‚Customer-obsessed‘ – weil wir alle völlig verrückt danach sind, DialogBits und unsere Kunden zu einem eingeschworenen Team zu machen.“

Lisa-Marie Plagge

Produktmanagerin

Unsere Herzen schlagen für…

... Start-Up Spirit

Im Herzen bleiben wir jung & dynamisch

Die Web Computing GmbH ist mit mehr als 10 Jahren Markterfahrung schon fast ein alter Hase in der Software-Branche. Aber im Herzen bleiben wir jung und dynamisch. Unsere Strukturen sind flach und unser Spirit agil. Unter anderem, weil durch die Zusammenarbeit mit Studierenden immer wieder frischer Wind und neue Inspirationen ins Team kommen.

Das Ergebnis: die perfekte Mischung aus visionärem Tatendrang und durchdachtem Handeln.

Hier bekommt jede Idee eine Chance, umgesetzt zu werden. Hier wird nicht nur an Projekten gearbeitet, sondern auch an meiner persönlichen Entfaltung. Das macht DialogBits zu einem einzigartigen Ort.

Alex

Software Engineer

Wie kann DialogBits Ihr Herzensprojekt voranbringen?

DialogBits ist immer offen für neue Herausforderungen. Wir beraten Sie gerne persönlich. Natürlich unverbindlich.

DialogBits ermöglichte uns binnen weniger Wochen die Integration bestehender
Geschäftsprozesse in Chatbot-Dialoge.

Das sagt Carsten Wendt, Bereichsleiter Financial Innovation und Digital Solutions bei der Finanz Informatik.

Wir bei DialogBits lieben Teamwork – du auch? Dann komm ins Team!

Lust, mit DialogBits zu arbeiten? Wir sind immer auf der Suche nach Team-Mitgliedern, die genau so viel Spaß an der Arbeit haben wie wir.

Unser Team

Toni-neu
Toni Ostermann
Team Lead, CTO, Prokurist
Euler-Alexander-1
Alexander Euler
Software Engineer
Stutzenstein-Finn-1
Finn Stutzenstein
Software Engineer
Dietz-Lennard-1
Lennard Dietz
Software Engineer
Janssen-Henning-1
Henning Janßen
Software Engineer
Trotnow-Jan-1
Jan Trotnow
Software Engineer
Christopher
Christopher Andres
Software Engineer
Becker, Lennart
Lennart Becker
Software Engineer
jörn
Jörn Konen
Software Engineer Werkstudent
jakub
Jakub Bihun
Auszubildener Fachinformatiker
Lisa
Lisa-Marie Plagge
Produktmanagerin
Robert
Robert Tusche
Produktmanager
theresa
Theresa Bettmann
Technische Produktmanagerin
Anna
Anna Strauß
Customer Success Managerin
Chantal
Chantal Gerke
Content Managerin Werkstudentin
Lisa-R
Lisa Rüschenschmidt
Content Managerin Werkstudentin
Juan
Juan Bonilla
Online Marketing Werkstudent
Julia
Julia Gunt
Online-Marketing Managerin
Tenberge, Fabian
Fabian Tenberge
Online Marketing Werkstudent
Malte
Malte Determeyer
Online Marketing Werkstudent
Marciniak, Lara
Lara Marciniak
UX & UI Designerin
Albers, Melanie
Melanie Albers
UI Designerin
Van
Vân Anh Le
UI Designerin
Röttger, Dennis
Dennis Röttger
Marketing Manager
Marc
Marc Bober
Geschäftsführer